Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theo aus Herne

Forenmitglied

• »Theo aus Herne« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2018, 17:46

Baustile auf La Palma -Patio-

Natürlich ist La Palma berühmt für seine Landschaft und hier werden von
euch auch viele wunderschöne Landschaftsaufnamen gezeigt.

Was mich aber ebenfalls fasziniert sind die verschiedenen Facetten des spanischen Baustils auf der Insel.

Alles etwas kleiner und provinzieller.

Hier möchte ich einmal die Innenhöfe ansprechen, die oft etwas versteckt liegen.
Da gibt es viele wunderschöne Patios in den verschiedenen Ausstattungen.
Einmal mit mehr Pflanzen sofern Platz vorhanden ist.
Bei anderen Höfen ist alles in verschiedenen Klinkern ausgeführt und mit Topfpflanzen belebt.
Bin immer wieder auf der Suche nach schönen, zugänglichen Patios, die ich dann auch gerne ablichten möchte.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich ?

Würde mich sehr über Hinweise freuen, da ich Anfang August wieder auf der Insel weile.
Da sich in Mitteldeutschland das Klima in Richtung trockenere und längere Sommer verschiebt, hätte es doch was für sich ein Haus mit Patio in nördlichen Gefilden zu errichten.
Hat das schon mal jemand gemacht oder hat einen Hinweis darauf wo solch ein Gebäude z.B. in NRW steht ?
Bin da sehr beweglich.
Eventuell hat jemand von euch auch schon einmal den Bau eines Hauses angedacht oder ausgeführt ?
Oder seine Träume in der Schublade liegen....

Würde wirklich gerne hier im Forum darüber sprechen (schreiben) oder natürlich auch per PN.

Hier Bilder eines Patio aus Baja vom Parador den ich schlicht und gelungen finde.
Er strahlt diese Ruhe aus, die mich immer aufs Neue fesselt.
Viele Grüße an alle , Theo .

Palmaregi

Forenmitglied

Beruf: Buchhändlerin, Lektorin, LEBEN!

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:20

Ich finde diese Patios auch wunderbar. An heissen Tagen wie jetzt sicher eine Wohntat. Ui, das war ein "Verschreiber", aber passt ja irgendwie.
Ich meinte natürlich Wohltat...

Wenn man in Santa Cruz in den Einkaufsstrassen in der Nähe der Plaza herumschlendert (Calle O Daly, Calle Alvarez de Abreu, Calle Perez de Brito u.a.) , kann man oft durch geöffnete Türen in die Patios sehen. Meistens sehr gross und mit sehr vielen Pflanzen ausgestattet.

Die Türen stehen oft ganz offen, so dass man gut hineinsehen kann. Ob es allerdings für die Bewohner ok ist, wenn man einfach hineingeht und Fotos macht, weiss ich nicht. Für mich ist das Privatgelände. Aber wenn man jemanden sieht und nett fragt, warum sollte man nicht ein paar Fotos machen können...

Theo aus Herne

Forenmitglied

• »Theo aus Herne« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:47

Hallo Palmaregi !

Viele der Patios in dieser Umgebung habe ich schon gespeichert.

Manche mit netter Anfrage, hin und wieder ehrlich gesagt auch ohne,z.B. wenn niemand anzutreffen war :whistling:
Diese Fotos werden auch nicht gezeigt, sondern nur öffentlich zugängliche Gebäude wie oben das Parador.
Vielen Dank für deinen netten Hinweis auf die Ballung solcher Patios in Santa Cruz.

Werde dort auch garantiert immer wieder umherstreifen.

Weitere Vorschläge oder auch Ideenaustausch zu neuen oder noch zu erstellenden Gebäuden mit Patio ?

Oder ähnlichem Stil. Gerne auch nur Träumereien.

Gleichgesinnte bitte melden.

Viele Grüße, Theo.

Spenden an das Forum.

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber

Datenschutzerklärung