Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:09

Lanzarote im Mai + Fotos

Hola Zusammen ,

nach 12 Tagen Lanza ohne Wifi muss ich nun feststellen das sich im Forum nichts geändert hat :arghs: ,
im Gegenteil , inzwischen ziemlich undurchsichtige Keilereien sind am Gange - irgendeinen Troll der sich nicht trollt
gibts offenbar immer .

Zu Lanzarote : Es hat sich mir mal wieder gezeigt , wie unterschiedlich Kanarische Inseln sein können .
Ich bin nun seit 22 Jahren nicht mehr dagewesen , ansonsten hauptsächlich auf La Palma .
Das sind tatsächlich zwei verschiedene Welten . Und die archaischen Landschaften auf Lanza sind für mich sogar noch
beeindruckender als die Berge auf La Palma . Man glaubt sich zeitweise auf einer Marsexpedition zu befinden ... :D
Ansonsten : Wetter oft bedeckt und extremer Wind bis ca 80 km/h , besonders in den Bergen .
Und einsame Ecken ohne jeden Trubel gibt es en masse , sobald man ein paar Kilometer Abstand zu
den touristischen Zentren hält .

Habe ein paar Fotos mitgebracht .
»Birigoyo« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000471.jpg
  • P1000546.jpg
  • P1000558.jpg
  • P1000673.jpg
  • P1000751.jpg

2

Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:11

Fotos 2
  • P1010046.jpg
  • P1010145.jpg
  • P1010210.jpg
  • P1010302.jpg
  • P1010320.jpg

3

Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:13

Fotos 3
  • P1010486.jpg
  • P1010520.jpg
  • P1010571.jpg
  • P1010583.jpg
  • P1010586.jpg

4

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:41

DANKE für's Posten. Müssen wir auch (mal wieder) hin!!!

5

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:49

Danke für die Bilder, weckt Erinnerungen. Für mich hat jede kanarische Insel ihren Charme und Eigenheiten.

6

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:48

..sehr schön!

Uns gefällt's hier auch ;). Nur das Wetter zickt seit Wochen herum.

Ihr seid ja fast vor unserer Haustür vorbei spaziert - Fotos Nr. P100673 & 751 sind bei uns "um die Ecke"; und wir drehen dort regelmäßig unsere Runde.

claudia

7

Mittwoch, 30. Mai 2018, 22:32

Hallo Claudia ,

wir haben übrigens in Mala gewohnt ... ein sehr schöner und ursprünglicher Ort.

Wir werden wiederkommen :)

p.s. Du hast recht , das Wetter zickte , fast immer war es bedeckt und der Wind hat uns fast weggeblasen...

8

Donnerstag, 31. Mai 2018, 00:55

Windig ist es um diese Zeit meistens - nicht nur auf Lanzarote. Von Frühsommer bis +/- August liegen die Kanaren voll im Passatgürtel. Aber leider ist es zudem - und nach wie vor - ziemlich kalt. Nach wie vor nur so um die 20-22 Grad, bei nach wie vor sehr zurückhaltender Sonne. Kommt diese ausnahmsweise durch, wird's plötzlich sehr warm. Kneipp-Kur sozusagen.

September ist hier mein Lieblingsmonat. Das Wetter ist i.d.R. sehr gut und stabil, das Meer hat noch um die 22 - 23 Grad, und die Insel erholt sich vom Sommeransturm. Auch wenn wir hier im verschlafenen Dorf Mala von Touristenanstürmen nichts mitbekommen, ist es irgendwie ein anderes Inselgefühl, wenn die Touristenmassen wieder fort sind.

Am spektakulärsten ist die Vegetation im Frühjahr, falls es Regen gegeben hat. Regen gab's dieses Jahr viel zu spät; und insgesamt viel zu wenig davon. Das (marode) Staubecken oberhalb von Mala hatte dieses Jahr nicht 1 cm Wasser.

Wenn Ihr wiederkommt, meldet Euch einfach bei mir. Für Kaffeetrinker gibt es bei uns Kaffee, für Teetrinker Tee, für Weintrinker Wein usw. ;)