Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:40

Drachenbaum im Ruhrgebiet abzugeben

Abzugeben ist ein Drachenbaum aus La Palma (Setzling; Aufzucht über 12 Jahre in Deutschland)

Aktuelle Höhe 1,75 m mit Kübel

Preis 199€ VB abzuholen mit Spedition oder PKW im westlichen Rhrgebiet.

2

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:57

Wow - da machst du dir 12 Jahre Arbeit und dann verkaufst du ihn?

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party:

3

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:58

Zu schwer

Ja, es bricht mir das Herz (und den Rücken;) ). aber er ist zu schwer geworden, um ihn im Winter (wenn ich meist auf La Palma bin) immer zu meiner Mutter zu transportieren und im Sommer zurück in den Garten.
Vielleicht muss ich ja auch ganz nach La Palma auswandern (mein Leben liegt hier im Moment in Scherben und ich weiß auch noch nicht wie es weiter geht).

Wer aber einen Möbelroller und Wintergarten hat kann ihn ja im Winter herein schieben...

4

Dienstag, 22. Mai 2018, 16:39

mein Leben liegt hier im Moment in Scherben und ich weiß auch noch nicht wie es weiter geht

Lieber SanMiguel,

wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Das habe ich auch schon häufiger im Laufe meines Lebens erfahren. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Bewältigung deiner Probleme.

Herzliche Grüße

Frank aus Düsseldorf.