Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2018, 22:06

hallo suche die auswanderer von la palma

bin hier neu in dem Forum
wir haben schon lange vor nach la palma auszuwandern
sind ein Paar 36 und 52 jahre alt wir waren schon sehr oft auf la palma und bestimmt nicht das letztemal.
wir möchten so in ca 1,5jahren auf die insel auswandern eine imobilie kaufen kapital ist vorhanden vielleicht eine imobilie mit gästehaus wo man nebenbei was einwenig einnimmt wir sind beide aus der gastromnie hotelfachbranche und ich denke wir wissen was sache ist.
doch ich habe mich schon viel über das thema infomiert und ich denke da sind einige hürden zu nehmen bürogratisch vorallen dingen.
sind hier in dem forum einige auswanderer die es geschafft haben auf der insel zu wohnen und zu leben?

2

Samstag, 19. Mai 2018, 22:15

Ja, gibt es.
Ja, Infos gibts auch.
Bitte erstmal alte Foren-Beiträge lesen - ganz viel wurde bereits beantwortet.
Und die La Palma Facebook-Gruppen sind ebenfalls hilfreich.

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party:

3

Samstag, 19. Mai 2018, 22:27

ok danke Dir werde ich machen schönen abend noch

4

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:25

... willkommen hier und ja, viele sind schon umgezogen; wir erst vor 3 Wochen... könnt gern persönlich fragen... ml3269@gmail.com

5

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:58