Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 5. August 2017, 18:29

Für mich wäre jeder Termin zwischen dem 8.8 und 18.8. in Ordnung.

42

Sonntag, 6. August 2017, 23:54

Ich bin vom 7. - 27.08. auf La Palma.

Für mich wäre jeder Termin zwischen dem 8.8 und 18.8. in Ordnung.

Tja, ich bin auch auf der Insel, aber DIR möchte ich noch nicht mal in meinen Alpträumen begegnen...

F.R.A.N.K. --- Foren-Zielfander, akribischer Nick-Enttarner, Bloßsteller anderer Forenmitglieder...und jetzt Wolf im "Blaubärpelz"...Aber Du hast uns ja Alle lieb... :D

43

Montag, 7. August 2017, 11:26

Liebe Aurora, nun kläre uns Neulinge doch mal auf, bitte! Was hat es denn mit KäptnBlaubär und Deinen Albträumen auf sich? Möchtest Du uns von einem Treffen mit diesem Forumsmitglied abraten? Warum?
@Nauticcus: Welchen Ort wählst Du nun für das Treffen? Danach möge El jardinero den Termin bestimmen und die Mission "Forentreff 2017" läuft tatsächlich! :)

44

Montag, 7. August 2017, 12:23

Ich empfinde diese Art der öffentlichen Diskussion über meine Teilnahme an einem Treffen als sehr unpassend, diskriminierend und verletzend.
Ich habe mich vor einem Jahr im Zusammenhang mit einem Thread nicht richtig verhalten. Das tut mir seitdem sehr leid. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ich bin nicht perfekt, ich mache Fehler. Das trifft sicherlich auf die meisten anderen Foristen auch zu.
Mich in dieser unwürdigen Art, nach einem vergangenen Jahr, an den Pranger zu stellen, geht entschieden zu weit.
Lernt mich kennen und ihr werdet feststellen, dass ich ein ziemlich normaler Mensch mit Ecken und Kanten bin. Ich bin alles andere, als der Kotzbrocken, als der ich hier dargestellt werde.
Kriminelle haben das Recht auf Resozialisierung, dass gleiche Recht sollte auch einem Menschen zugestanden werden, der nicht fehlerfrei ist.
Ich befinde mich gerade am Fährhafen von Los Christianos und freue mich auf meinen Urlaub auf La Palma und ich freue mich auf ein Treffen mit euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KäptnBlaubär« (7. August 2017, 12:31)

45

Montag, 7. August 2017, 13:18

@KäptnBlaubär

Respekt
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Silke und Thorsten

46

Montag, 7. August 2017, 13:49

Eine Ergänzung meiner vorausgehenden Nachricht:

Ich habe mich bei dem ehemaligen Foristen, um den es geht, bereits vor einem Jahr entschuldigt, weil ich schnell zu der Erkenntnis kam, dass meine "Nachforschungen" und deren Darstellung im Forum völlig deplatziert waren.

Eine weitere Entschuldigung bei einer Person, die mir damals eine "Blockwartmentalität" vorgeworfen hat, gab es nicht und wird es auch nie geben.

Zugegeben war meine Reaktion darauf ziemlich hart.

Mich mit Begriffen aus der deutschen Vergangenheit zu beleidigen, hat mich aber sehr getroffen, weil ich von rechtsradikalem Gedankengut so weit entfernt bin, wie die Erde vom Mond.

Noch eins zum Abschluss, ich sehe meine Fehler ein, aber ich muss nicht bis zum Ende meiner Tage "in Sack und Asche" wandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KäptnBlaubär« (7. August 2017, 14:02)

47

Montag, 7. August 2017, 13:55

Vielen Dank siltho.

Herzliche Grüße, an Bord von Fred Olsen, auf dem Weg zu meiner Lieblingsinsel von einem Düsseldorfer nach Düsseldorf.

48

Montag, 7. August 2017, 14:27

Viel Spaß auf der Insel. Wir Düsseldorfer lösen Dich Düsseldorfer dann am 01.09. quasi auf der Insel ab... :)

Silke und Thorsten

49

Montag, 7. August 2017, 14:44

Dankeschön siltho. Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub. Ich trinke am 1. September dann ein "Füchschen" auf euer Wohl.

50

Montag, 7. August 2017, 14:59

Na, das fängt ja gut an hier... :rolleyes:
Erinnert mich an das "Fuerteforum", oder siltho?
Ich habe kein Problem damit, neue Leute kennenzulernen und mir selber ein Bild von ihnen zu machen. Insofern bin ich schon auf KäptnBlaubär gespannt!

51

Montag, 7. August 2017, 15:17

@Alfons:

Ja, jedes Forum schleppt so seine Geschichte mit sich herum :)

Silke und Thorsten

52

Montag, 7. August 2017, 15:21

hat mich aber sehr getroffen,

...getroffen hat dich in erster Linie die harsche Kritik des Moderators und "leid getan" hast Du Dir in erster Linie selbst...

53

Montag, 7. August 2017, 15:26

Na, das fängt ja gut an hier...

Nö, nö, das ist noch ganz harmlos... :D und wenn Du dir statt eines Krimis die "Forenvergangenheit" vornimmst, weißt Du ganz schnell, um was es sich hier handelt...
Ich hör' ja auch schon wieder auf damit...

54

Montag, 7. August 2017, 16:10

Ich hör' ja auch schon wieder auf damit...

Ja, bitte. Nicht, dass schon wieder ein völlig harmloser Thread zum Minenfeld ausartet.

Silke und Thorsten

55

Montag, 7. August 2017, 20:19

Respekt

...wofür?? ?(

56

Dienstag, 8. August 2017, 08:15

@Aurora

Nicht viele hatten in diesem Forum bislang die "Eier", öffentlich Fehler einzugestehen. Und das nötigt und Respekt ab. So einfach ist das.

Silke und Thorsten

57

Dienstag, 8. August 2017, 09:44

Heute ist der 08. August und ab heute treffen wir uns also. Wenn Nauticcus uns freundlicherweise endlich sagen würde, wo, dann könnten wir es ja tatsächlich noch schaffen, uns zusammenzufinden, bevor die meisten der Interessenten wieder abreisen. :rolleyes:

58

Dienstag, 8. August 2017, 09:57

Hallo Alfons,

ich schlage als Treffpunkt das "Sadi" in Los Cancajos vor. In diesem Restaurant war ich schon häufiger. Die Qualität des Essens ist sehr empfehlenswert.

Ich würde aber auch zu jedem anderen Ort auf La Palma fahren, um euch zu treffen. Ein Treffpunkt hängt sicherlich auch von euren derzeitigen Wohnorten ab. Wir könnten jetzt in dieser Phase der Planung Vorschläge sammeln und uns dann auf einen Treffpunkt einigen.

59

Dienstag, 8. August 2017, 13:25

Der Frank (KäptnBlaubär), meine Frau und ich treffen uns am kommenden Samstag, 12.08. um 15.00 Uhr im "Sadi" in Los Cancajos.
Jeder, der dazu möchte, ist herzlich willkommen! Und ob dies dann offiziell als "Forentreff" bezeichnet wird oder nicht, sollte nicht so wichtig sein, denke ich.
Bis Samstag! :thumbup:

60

Dienstag, 8. August 2017, 15:51

Ich kenn das Restaurant Sadi nicht, ich kenn den Frank/KäptnBlaubär nicht, die Aurora nicht und auch noch keine anderen Forianer.
Genau wie mein Mann mache ich mir gerne selbst ein Bild. Von Menschen. Von Inseln. Von Foren.

Wir treffen uns also am Samstag und jede und jeder, der möchte, darf gerne auch kommen. Sogar Leute, die diesen thread bisher nur lesen ;-)
Ich höre mir gerne an, wer hier was erlebt hat, wie das Residenten- oder Urlauberleben von euch anderen so läuft oder erzähle auf Wunsch, wie unsere letzten Jahre auf Fuerteventura waren.
Wenn das Ganze ein netter Abend wird, an dem keine lebenslangen Freundschaften entstehen, kanns doch trotzdem unterhaltsam werden.

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party: