Sie sind nicht angemeldet.

Der Beitrag von »El Vienés« (Gestern, 14:11) wurde vom Benutzer »Ana« gelöscht (Heute, 13:57).

1 562

Gestern, 14:11

Die Hardware fehlt mir, an den Bildern liegt es nicht....

Hast du die Fotos digital? Auf deinem PC gespeichert? Dann hättest du alle Voraussetzungen, um hier Fotos zu posten ... woran scheitert es denn, vielleicht kann dir hier jemand helfen, die Hürde zu überwinden!?

1 563

Gestern, 18:08

Ich habe eine neue Kamera, die Photos mit sehr guter Bildqualität macht. Die Größe der Bilddateien beträgt allerdings ca. 10 MB. Das ist leider zu groß, um diese Photos hier hochladen zu können. Meine bisherigen Photos (alte Kamera-ca. 2 MB) habe ich mit der Funktion "Dateianhänge" eingefügt.

Ich habe gesehen, dass es das Symbol "Bild einfügen" gibt. Da muss die "URL" des Photos eingegeben werden. Damit scheidet dieses Symbol für das Hochladen meiner Photos aus.

Gibt es andere Möglichkeiten Photos einzufügen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DüsselDorfer« (Gestern, 18:18)

1 564

Gestern, 18:38

@DüsselDorfer,

wenn Du einen Windows Rechner hast, kannst Du die Bilder auf die Festplatte laden. Solltest Du kein Bildbearbeitungsprogramm haben, kannst Du mit dem bordeigenen Programm Paint (zu finden unter Start - Zubehör) die Größe der Bilder ändern. Um die Originale zu erhalten, würde ich vorher die Bilder, die Du ins Forum stellen willst in einen externen Ordner kopieren.

Meine bevorzugte Größe ist 1024 x 768 Pixel. Anschließend kannst Du die Bilder in unsere Galerie hochladen und in Deinem Beitrag verlinken, oder wie vorher als Dateianhang einfügen.

Ahoi und Grüße
Die Zeit ist eine hartnäckige Illusion - Albert Einstein

1 565

Gestern, 18:57

@KaeptnBoeff,

vielen Dank für deine Hinweise. Dann klappt's bestimmt auch wieder mit dem Bilderrätsel bei mir.

1 566

Gestern, 19:51

@ DüsselDorfer ,

seit ca einem Jahr benutze ich paint.net für Bildbearbeitungen und um Bilder entsprechend den Vorgaben des Forums zu verkleinern .
Meine neue Kamera Lumix GX8 produziert nämlich auch Bilder um die 10MB .
Dieses Programm kann man umsonst herunterladen , es wird von den gängigen Fachzeitschriften auch empfohlen .
Ich habe mal den Link angehängt .

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

1 567

Gestern, 20:03

Noch ein Hinweis für Handynutzer,

Wer Bilder vom Mobiltelefon in die Galerie einstellen möchte, kann z.Bsp. die Apps Lightroom oder Snapseed zur Verkleinerung der Bilder benutzen.Beide Apps gibt es für Android und IOS. Natürlich auch jede andere nicht hier aufgeführte App sollte diese Funktion beherrschen.

Ahoi und Grüße
Die Zeit ist eine hartnäckige Illusion - Albert Einstein

1 568

Gestern, 23:40

@Birigoyo,

auch dir vielen Dank für die Infos. Ich werde alles mal ausprobieren.

1 569

Heute, 09:45

Dann mache ich jetzt mal weiter:
An welchem Strand stehe ich hier?
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

1 570

Heute, 12:08

Test
»DüsselDorfer« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0116.JPG (4,33 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 13:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DüsselDorfer« (Heute, 12:37)

1 571

Heute, 12:15

Test

duesseldorfer, du kannst auch im normalen windows-fotoansichtsprogramm ( keine ahnung wie das heisst ) die bilder bearbeiten, irgendwas ändern und zurückdrehen und kopie speichern, die werden dann schon massiv kleiner wenn du die speicherst aber behalten zumindest die orignal höhe breite maße! zumindest mach ich das so wenn die Bilder von der Kamera kommen die auch bei mir fast 10 MB sind. natürlich könntest auch bilder mit 2 MB aufnehmen ;)

1 572

Heute, 12:23

Dann mache ich jetzt mal weiter:
An welchem Strand stehe ich hier?

hi ana, hmmm, kategorie norden, das könnte genausogut el remo im nördlichen bereich sein richtung westen fotografiert ... finde der bildausschnitt ist zu klein, ausser wasser und steinen ist ja nichts zu sehen ;)

1 573

Heute, 13:20

... finde der bildausschnitt ist zu klein, ausser wasser und steinen ist ja nichts zu sehen ;)

... ja keine Landmarken und auch keine Nachbarinsel zu sehen ... das könnte überall und nirgends sein ... oder!? 8)

1 574

Heute, 14:01

Dann nutze ich mal die allgemeine Ratlosigkeit hinsichtlich Anas letzen Fotos für ein Intermezzo: Wo steht diese Bank?
»El Vienés« hat folgendes Bild angehängt:
  • Regenbogenbank.jpg

1 575

Heute, 14:11

hi ana, hmmm, kategorie norden, das könnte genausogut el remo im nördlichen bereich sein richtung westen fotografiert ... finde der bildausschnitt ist zu klein, ausser wasser und steinen ist ja nichts zu sehen ;)
Ja Norden stimmt . Ich dachte der Steinhaufen am Ende des Strandes ist ein kleiner Hinweis. Und baden kann man dort so gut wie nie. ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

Spenden an das Forum.

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber

Datenschutzerklärung