Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. März 2018, 11:06

Defekter Rolladen

Guten Tag an alle User,

kennt vielleicht jemand von Euch einen handwerklich begabten Mann oder evtl. auch einen Profi der meinen klemmenden Rolladen reparieren kann( ca. 2x2,2 Meter) ??
Für brauchbare Hinweise wäre ich sehr dankbar. Wünsche allen noch einen schönen Tag und sage servus

Hans

2

Dienstag, 13. März 2018, 14:52

Bei solchen Posts wünsche ich mir eine Ortsangabe.
Was nützt dir mein Handwerker aus Los Sauces, wenn du in Fuencaliente wohnst?

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party:

3

Dienstag, 13. März 2018, 16:44

Bei solchen Posts wünsche ich mir eine Ortsangabe.
Was nützt dir mein Handwerker aus Los Sauces, wenn du in Fuencaliente wohnst?

Eventuell ganz viel, wenn zumindest einer von beiden ein Auto hat. ;) Bevor er gar keinen findet oder hat, kann er ihm ja die Fahrten erstatten oder ihn holen und zurückbringen. Immer noch besser, als einen kaputten Rolladen zu behalten. :)

Gerold

Forenkenner

Beruf: Jubilado

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2018, 17:01

Bevor er gar keinen findet oder hat, kann er ihm ja die Fahrten erstatten oder ihn holen und zurückbringen.

Claro,wegen eines klemmenden Rollädchens fährt der palmerische Handwerker um die halbe Insel. :D

.
Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht lustig wäre. (Stephen Hawking)

5

Dienstag, 13. März 2018, 20:22

Defekter Rolladen

Zitat von Gerold: "Claro,wegen eines klemmenden Rollädchens fährt der palmerische Handwerker um die halbe Insel" !!!
Dieser "Forenkenner" scheint meinen Rolladen und das damit verbundene Problem genau zu kennen? Ich kann mich nicht erinnern ihn bei mir schon einmal gesehen zu haben!! Egal, ich wohne in Las Norias und würde mich über "brauchbare" Hinweise immer noch freuen.
Danke vorab

6

Dienstag, 13. März 2018, 21:35

Ok, Wackelmännchen, dann sind meine Kontakte für dich, bzw. Las Norias eindeutig zu weit weg.

Ich hab ja deshalb gefragt, weil ich letztes Jahr auch alle möglichen Handwerker und Helfer brauchte.
Und von den "Westlern" kam immer:
Lo siento, demasiado lejos. Sorry, zu weit weg.

Bist du in Facebook?
Da gibt es einige deutsche La Palma-Gruppen. Wir helfen uns gegenseitig, Wir lieben La Palma, La Palma Börse etc.
Meist geht es da schneller als hier im Forum. Also, bei Handwerkern :)

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party:

Gerold

Forenkenner

Beruf: Jubilado

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2018, 01:28

kennt vielleicht jemand von Euch einen handwerklich begabten Mann oder evtl. auch einen Profi der meinen klemmenden Rolladen reparieren kann( ca. 2x2,2 Meter)

Dieser "Forenkenner" scheint meinen Rolladen und das damit verbundene Problem genau zu kennen? Ich kann mich nicht erinnern ihn bei mir schon einmal gesehen zu haben!!

Nun ja, ich denke, Du hast Dein Problem schon klar beschrieben: dein kleiner (2 x 2,2m) Rolladen klemmt. Dazu muss ich dich also nicht besuchen. Habe ich auch nicht vor.

Ansonsten schließe ich mich Tanja an: für eine kleine Reparatur fährt nach meiner Erfahrung ein hiesiger Handwerker eher nicht um die halbe oder ganze Insel. Falls Du andere Erfahrungen machst, berichte bitte hier darüber.

.
Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht lustig wäre. (Stephen Hawking)

Spenden an das Forum.

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber

Datenschutzerklärung