Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:24

Matratzen 90 x 200, 100 x 200 und andere Maße kaufen

Vorweg: Dies ist keine Werbung, da ich keine "Aktien" am verlinkten Matratzenladen habe, sondern einfach nur ein Tipp.

Wir haben Betten mit den Maßen 1,80 x 2,00 und 2,00 x 2,00 m. Nicht gerade spanische Normalmaße; dort sind die Betten i.d.R. kürzer. Betten insbesondere in der touristischen Vermietung brauchen ab und zu mal neue Matratzen; und das war immer irgendwie ein Problem. Seit es Ikea gibt, gibt es Matratzen der Größe 90 x 200, aber die Ikea-Schaumstoffmatratzen sind mir zu weich/zu wabbelig (Federkernmatratzen mögen wir nicht).

Nun habe ich einen heißen Tipp bekommen, den ich gerne weiter geben möchte. Es gibt einen Shop auf den Kanaren, der auf alle Kanaren liefert und diverse Modelle & Größen zur Auswahl hat. Zwar ist nur eine der dort käuflich zu erwerbenden Matratzenart auch in Größe 100 x 200 lieferbar ("confort pro"); na aber immerhin.

Hier ist der Link:
Matratzen kaufen auf den Kanaren

Werde voraussichtlich kommenden Monat eine Bestellung aufgeben.

claudia

PS: Betten u.a. der Größe 1,80 x 2,00 m und die kein Vermögen kosten (à la Bettenhaus Hammerer auf TF) gibt es - außerhalb des Ikea-Sortiments - u.a. in den "Jysk"-Läden (heißen in D-Land "Dänisches Bettenlager"). Auf Lanzarote gibt es keinen Jysk-Laden, aber mein Anruf bei Jysk-Fuerteventura hat ergeben, dass ich dort auch bestellen könnte. Lieferzeit für Holzbetten etwa 1 Monat. Die Holzbetten sind zwar keine Super-Qualität, aber ok (und gefallen mir besser als alles, was Ikea derzeit an 1,80 x 2,00 m zu bieten hat). Wir haben sie uns bei unserem letzten D-Land-Aufenthalt in einem Laden dort angeguckt.

2

Donnerstag, 3. Mai 2018, 09:56

Antani

Ich kaufe meine Matratze bei Antani , Camino Tendiña A, 38759 Tajuya,

Die haben eine Riesenauswahl und Groessen, in allen Preislagen.

Super Lieferservice und die alten Matratzen nehmen sie kostenlos mit.

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 11:00

Ja wir haben auch bei Antani Matzratzen gekauft, große Auswahl und sie besorgen auch alle gewünschten Größen und z.B. selbst ein viscoelastischer Matratzen - Topper war in wenigen Tagen lieferbar.