Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Jardinero

Forenmitglied

• »El Jardinero« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Siehe Username

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2018, 08:48

Dateianhänge

Muss jetzt mal hier allgemein rundfragen, leider von der Moderation bisher keine Antwort erhalten.

Grade bei dem Bilderrätsel Thema ist es ziemlich umständlich das Bild immer erst in die Galerie hochzuladen.

Bei manchen, wie z.B. bei User "el vienes" sehe ich immer eine in die Nachricht eingebette Nachricht. Auch der früher sehr umtriebige V. nutzte direkte Dateianhänge in ausbordendem Maße.

Ich kann das nicht, denn unter meiner Maske stehen an der STelle, wo bei anderen "Dateianhänge" steht "Umfrage".

Nur in meiner Nachrichtenmaske steht es so, wie ich es auch lieber hätte.

Weiß da jemand, wie das geht, oder wie man das hinbekommen könnte?
--------------------------------------
Saludos desde el Sauerland

El Jardinero 8)

A falta de pan, buenas son tortas.

2

Donnerstag, 29. März 2018, 10:27

Huch, bei Dir ist das Forum blau, bei mir ist es grün und mit Anhang-Button - s. Anhang.
»lanza-claudia« hat folgendes Bild angehängt:
  • LP.jpg

El Jardinero

Forenmitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2018, 10:38

Ähm, ja, aber gleich vorbeg: Daran liegt es nicht!

Man kann ja noch ein 2. Template wählen unter "Profile bearbeiten" --> "Einstellungen" --> "Darstellung"
Da gibt es unter "Individuellem Stil" neben dem "La Isla Bonita" Template noch das "WoltLab Blue Sunrise" Template.

Ich nehme an, dass das das Standard Theme für diese Boardsoft ist und der Admin in grauer Vorzeit mal ein anderes, ein grüneres gesucht und als Standard eingerichtet hat.
Man sieht das daran, dass im blauen oben noch das Original Woltlab Logo angezeigt ist, das wurde also nie auf das Forum wirklich angepasst.

Leider ist das grüne in der Breite beschränkt, hat also eine feste Breite.
Das blaue ist seemless, heißt, die Textboxen wachsen mit, wenn man die Breite des Fensters verändert.
In Zeiten großer Monitore ist das eigentlich zeitgemäßer.
Außerdem ist das pragmatischer, also kühler in der Darstellung, was ich informativer finde.

Aber jedem Jeck das seine, denn jeder Jeck ist ja bekanntlich anders. :party: :batman: :police:

El Jardinero 8)

4

Donnerstag, 29. März 2018, 11:00

@ El Jardinero ,

bei mir sieht der Editor aus wie bei Claudia .
Wenn ich Bilder hochlade dann nie über die Galerie , sondern immer über den Reiter Dateianhänge direkt von der Festplatte meines Laptops .
Die berechtigte Frage ist , warum bei Deiner Version des Editors dieser Reiter fehlt .
Da müsste Mike bescheid wissen ....

El Jardinero

Forenmitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2018, 11:29

Der antwortet leider nicht auf meine Anfragen.

Sehe aber an dem Bild, dass meine Formulierung falsch ist, es muss heißen:
Bei mir FEHLT der Reiter "Dateianhänge". Ich wähnte bisher den Reiter "Umfrage" als Ersatz dafür.

Ja, die meisten hier benutzen diese Dateianhänge, Nur Kaptnboeff und Ana geht auch über die Galerie (Vielleicht haben die auch keinen Reiter "Dateianhänge"?)

Ich betreibe auch zwei Foren und kenne solche "Merkwürdigkeiten" auch. Liegt meistens an irgendwelchen falsch eingestellten Rechten.
Die Rechteergabe bei den heutigen Foren ist allerdings auch mehr als unübersciitlich geworden.

El Jardinero 8)

6

Donnerstag, 29. März 2018, 11:51

El Jardinero, vielleicht ist Mike im Osterurlaub.

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir sind in beiden Varianten die `Dateianhänge´ vorhanden.
Übrigens, deine Vermutung, dass der Kaeptn und ich die einzigsten sind, welche die Galerie zur Einstellung von Bildern nutzen, stimmt nicht. Das ist in der Galerie in den Benutzeralben überprüfbar.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

El Jardinero

Forenmitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. März 2018, 15:08

El Jardinero, vielleicht ist Mike im Osterurlaub.

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir sind in beiden Varianten die `Dateianhänge´ vorhanden.
Übrigens, deine Vermutung, dass der Kaeptn und ich die einzigsten sind, welche die Galerie zur Einstellung von Bildern nutzen, stimmt nicht. Das ist in der Galerie in den Benutzeralben überprüfbar.
Urlaub sei ihm gegönnt, hatte es in den letzten 3 Wochen auf verschiedenen Wegen probiert......

Ich meinte das mit der Galerie auch NUR auf dieses Bilderrätsel und die letzten 10 Seiten bezogen.
Da hatte ich mal geguckt, wer denn noch direkt postet und wer über die Galerie.
Und das seit nun mal nur ihr beide (in diesem Bereich) die anderen benutzen den Dateianhang.

El Jardinero 8)

El Jardinero

Forenmitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 2. April 2018, 22:01

Also, ich aus den Manuals des Boards:
Hier scheint mir die Lösung zu liegen......

Zitat

Dateianhänge erlauben bzw. Endung hinzufügen unter Burning Board Forum
Wenn Ihr in eurem WoltLab Burning Board Lite Forum euren Mitgliedern erlauben wollt, verschiedene Dateianhänge hochzuladen, dann müsst ihr diese Endungen im Admin Control Panel freigeben. Wir wollen euch nun erklären, wo man bei dem Burning Board Lite die Einstellung zum Verwalten der Dateiendungen bei Dateianhängen ändern bzw. hinzufügen kann. Geht dazu in das Admin Control Panel eures Burning Board Lite Forums. Klickt nun in der linken Navigationsleiste auf Benutzer und wählt anschließend in der horizontalen Menüleiste "Benutzergruppen" aus. Klickt auf die Benutzergruppe, der ihr die Dateianhänge zulassen , bzw. der ihr eine neue Dateiendung freigeben möchtet. Nun kann unter dem Reiter "Allgemeine Rechte" --> Forum --> Dateianhänge eine neue Dateiendung hinzugefügt werden. Tragt nun alle Dateiendungen ein für die ihr eine Freigabe geben möchtet. Pro Zeile eine Dateiendung angeben. Beachtet, dass ihr nicht alle Dateiendungen freigeben solltet, um die Sicherheit eures Burning Board Lite Forums zu gewährleisten. Nun wisst ihr hoffentlich, wie man mit dem Burning Board Lite eine Dateiendung für Dateianhänge hinzufügt

Müsste nur mal jemand bei......

El Jardinero 8)

El Jardinero

Forenmitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. April 2018, 12:44

Nun war jemand bei, Mike hat die richtigen Hebel bewegt. :thumbup:

Juchhuuuu, ich habe Dateianhänge :sekt:

El Jardinero 8)

10

Freitag, 6. April 2018, 14:54

Na das ist doch super.

Angelehnt an deinen Spruch:
Jetzt nicht nur posts, sondern auch Anhänge :girl:

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party: