Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offene La Palma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:36

Tanzen im Westen von La Palma

Guten Tag, werte La Palma Freunde!

Ich habe eine Frage: Endlich habe ich meinen Gatten dazu bekommen, anstatt in den Schnee eine Woche auf eure herrliche Insel zu fahren. Das wird unser zweiter La Palma Aufenthalt und bestimmt nicht der Letzte. Gibt es um diese Jahreszeit in Los LLanos, El Paso und Umgebung eine Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Richtung ist eigentlich egal, gerne auch Salsa oder jede Art von Gesellschaftstanz, keine Disco.

Vielen Dank,

Vera

leinalf

unregistriert

2

Freitag, 15. Januar 2016, 11:46

Hallo Vera,
ja das Tanzbein kannst du hier regelmäßig schwingen - es gibt diverse Angebote in Sachen Salsaunterricht in Puntagorda und El Paso und regelmäßige Tanzveranstaltungen z.B. am 23.1. eine Tango-Milonga in Los Llanos und am 24.1. Salsa-Party in Mazo. Einfach mal googlen und nach DJ Thomas suchen oder nach Ossi y Sylvia... Wenn Du mir einen genauen Zeitraum angibst, dann kann ich dir dafür die Möglichkeiten nennen. ich selber tanze Salsa und Tango.
Saludos

3

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:12

Hallo leinalf,

wenn ich mich hier dranhängen darf:
welche Möglichkeit/en gibt es vom 14. bis 22. April?

Vielen Dank & viele Grüße,
Theo

4

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:17

Hallo Vera, halloTheo, wenn ihr den Begriff: - viento del norte Puntagorda- bei Google eingebt, bekommt ihr mehrere Seiten mit Kontaktmöglichkeiten.

5

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:43

Ganz herzlichen Dank, mariposa!

6

Mittwoch, 1. März 2017, 10:53

Tanzen in Puerto Naos

Dienstags und samstags ab 21.00 Uhr gibt es Life Musik mit Thomas bei Laly in der Bocanero Puerto Naos

Die Musikrichtung ist Frank Sinatra und Co.

Interessierte sollten rechtzeitig da sein, da die Plaetze meistens besetzt sind.

marc3012

Forenmitglied

Beruf: Vorstand in gemeinnützigem Verein / Immobilienmakler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:04

Salsa mit Ossi und Sylvia in El Paso

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Da ich den ganzen Februar auf La Palma bin und dort meine hier erlernten ersten Salsa Schritte ein wenig üben und erweitern möchte, die Frage, ob es auf der Insel "Anfängerkurse" gibt, in denen man jederzeit einsteigen kann.

Es gab einmal in El Paso jeweils donnerstags einen Anfängerkurs mit Ossi und Sylvia, meines Wissens in der Bar Central ab 19 Uhr.

Jetzt dazu einige Fragen, vielleicht weiß das ja jemand:

1. Gibt es den Kurs noch wie oben beschrieben?
2. Ist es ein Anfängerkurs bzw. sind Anfänger "erlaubt"?
3. Kann man da auch allein, d.h. ohne Partnerin erscheinen oder nur als Paar?
4. Sollte man sich irgendwo vorher anmelden oder kann man da einfach mitmachen?

Ich würde mich über Antworten freuen, herzlichen Dank schon einmal vorab an Euch dafür.

Herzliche Grüße
Marc

8

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:34

Hallo Marc,

in El Paso gibt es im Moment nur einen Kurs auf mittlerem Niveau und einen Kurs für Fortgeschrittene. Beide am Donnerstag.

In Puntagorda gibt es einen Anfängerkurs, der aber schon seit einigen Monaten läuft. Dort gibt es bereits einen Männerüberschuss - also lieber nicht.

Allerdings gibt es in Los Llanos immer am Montag und alle 14 Tage am Donnerstag einen "offenen" Salsakurs, wo neue Teilnehmer immer willkommen sind. Wenn Dich dieser Kurs interessiert, dann sende ich Dir gerne die Kontaktdaten per PN.

Gruß Claus

Spenden an das Forum.

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber