Sie sind nicht angemeldet.

Bernado

Forenmitglied

• »Bernado« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2018, 13:06

Haustausch im Winter: Schnee gegen Sonne

Guten Tag,
auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, jemanden zu finden, die/der von der Insel im Winter mal genug hat und sich deshalb überlegt, mal ein paar Monate im Schnee zu leben, versuche ich hier folgendes anzubieten: (ich weiß dass es kommerzielle Tausch-Portale gibt, bin aber trotzdem auf die Idee gekommen, dass sich vielleicht hier im Forum jemand findet, den das interessiert)
Wir, meine Frau, ich und zwei kleine Hunde bieten ein sehr ruhig gelegenes Einfamilienhaus BJ 1999 im Bayerischen Wald an der Nationalparkgrenze im Landkreis Freyung-Grafenau zum Tausch für mehrere Monate. Das Haus ist sehr gemütlich mit Holzdielen und Holzdecken. 90 qm Wohnfläche, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Wohnküche, Bad/WC. Zentralheizung (Fußboden im Gang und Bad und Wandheizkörper in den Räumen) zusätzlich gemütlicher Holzofen mit Sichtscheibe im Wohnzimmer. 1000 qm eingezäuntes, ebenes Grundstück z.B. für Hunde. Barrierefreier Zutritt zum Grundstück und barrierefrei im Haus. Sehr ruhige Lage, d.h. kein Autoverkehr usw. 200 Meter vom Haus ist die Bayerwaldloipe für Langläufer. Ein kleines Alpines Skigebiet ("Mitterndorf" findet sich im Internet) ohne Apres Ski Partys ist in 5 km Entfernung zu finden. Schneewanderungen mit Schneeschuhen und Schlittentouren können gleich vom Haus gestartet werden. Viertüriger PKW mit Winterreifen und Schneeketten. Das Haus liegt auf ca. 750 Höhenmeter. Sehr nette Nachbarn. Sehr gerne können Hunde mitgebracht werden.
Wenn Du auf La Palma ein Haus mit Grundstück möglichst umzäunt für ein paar Monate in den Wintermonaten tauschen willst, dann melde dich bei mir am Besten per PM.