Sie sind nicht angemeldet.

1 001

Donnerstag, 15. Februar 2018, 23:14

Hey Kaeptn , Du stehst ja doch nicht nur auf Plastik :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@Birigogo.... wenn die 'Violent Femmes' etwas mit 'Plastik-Musik' zutun haben, dann habe ich viele Jahre Pop-Musik nicht mitbekommen.

Violent Femmes - Hallowed Ground

1 002

Donnerstag, 15. Februar 2018, 23:59

@Birigogo
Ich mag es nicht, wenn Musikrichtungen als 'Plastik-Musik' abgestempelt werden. Ja, es gibt auch bei mir Musikrichtungen, mit denen ich nichts anfangen kann (z.B. Marschmusik, Karnevalsmusik, Schlagermusik oder Gangster-Rap).
Aber 'Plastik-Musik' ist das für mich nie. Ich gehöre einfach nicht zur 'Zielgruppe'.

Bei der elektronischen Musik geht es dir vielleicht ähnlich.

Aphex Twin - Xtal (Kein offizielles Video von Richard James)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Souchak« (16. Februar 2018, 00:14)

Der Beitrag von »Souchak« (Freitag, 16. Februar 2018, 00:22) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 16. Februar 2018, 00:23).

1 004

Freitag, 16. Februar 2018, 00:25

Allied - Anesthesia

1 005

Freitag, 16. Februar 2018, 09:00

@Birigogo
Ich mag es nicht, wenn Musikrichtungen als 'Plastik-Musik' abgestempelt werden. Ja, es gibt auch bei mir Musikrichtungen, mit denen ich nichts anfangen kann (z.B. Marschmusik, Karnevalsmusik, Schlagermusik oder Gangster-Rap).
Aber 'Plastik-Musik' ist das für mich nie. Ich gehöre einfach nicht zur 'Zielgruppe'.

Hola Souchak ,

wo es Din Düsseldorfer Humor jebliewen ??
Ich hatte das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint , ich hoffe der Kaeptn hat es richtig verstanden :) .

1 006

Freitag, 16. Februar 2018, 10:49

@Birigoyo,

Habe ich schon verstanden.

Es gibt nur zwei Arten von Musik, gute und schlechte. Ich bin mit Bands wie Kraftwerk, Cabaret Voltaire, The Residents, Tuxedomoon und Yello in meiner Jugend in Berührung gekommen und habe miterlebt, wie sich daraus viele der heutigen elektronischen Musikrichtungen entwickelt haben. Aber auch die Doors, The Who, Pink Floyd und viele weiter gute Gruppen aus der Rock Ära befinden sich im Archiv und werden gehört. Musik vieler Stilrichtungen von Klassik über Jazz finden den Weg in meinen Gehörgang. Aber ich bin niemals stehen geblieben und immer interessiert an neuen Klängen aller Art.

Was wem gefällt und was nicht, muß jeder für sich selbst herausfinden.

Ahoi und Grüße
Die Zeit ist eine hartnäckige Illusion - Albert Einstein

1 007

Freitag, 16. Februar 2018, 15:44

@Birigogo

Hola Souchak ,

wo es Din Düsseldorfer Humor jebliewen ??
Ich hatte das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint , ich hoffe der Kaeptn hat es richtig verstanden :) .

Hola Birigoyo,

Humor und Ironie werden in Foren grundsätzlich falsch verstanden. Dieses Mal bin ich drauf reingefallen. ;-)

1 008

Freitag, 16. Februar 2018, 16:36

Humor und Ironie werden in Foren grundsätzlich falsch verstanden.
Ein absolut wichtiger Punkt ! Ja , so ist es oft , leider ....

1 009

Freitag, 16. Februar 2018, 19:48

Humor und Ironie werden in Foren grundsätzlich falsch verstanden.
@Souchak

Wie recht Du hast!

Noch mal was auf die Ohren für´s Wochenende

Tuxedomoon - Ship of Fools

Tuxedomoon - Atlantis

Tuxedomoon - Break the Rules

Ahoi und Grüße

1 010

Samstag, 17. Februar 2018, 20:58

an­ar­chisch

Etwas 'an­ar­chischer Humor' aus den 1940ger Jahren...

1 011

Samstag, 17. Februar 2018, 21:06

Double - The Captain Of Her Heart (Official U.S. Version)

Double - The Captain Of Her Heart (Official U.S. Version) 1985

P.S.
I am digging very deep in my vinyl vault.

1 012

Samstag, 17. Februar 2018, 21:15

Alison Moyet - All Cried Out

Alison Moyet - Invisible

P.S.
Mehr Infos zu Alison Moyet hier: Wikipedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Souchak« (17. Februar 2018, 21:22)

1 013

Samstag, 17. Februar 2018, 21:29

The Dark Knight - Hans Zimmer /J. Newton Howard - LIVE

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Musik, aber 'groundbreaking', wie meine US-Freunde sagen würden....
Hans Zimmer wurde übrigens an der Essener Musikhochschule (Folkwang Universität der Künste) wegen fehlendem Talent abgelehnt. Kann man hier deutlich hören. :ahahaha:

1 014

Samstag, 17. Februar 2018, 21:38

Hans Zimmer - Rain Man - Hans Zimmer Live - Orange - 05.06.2016

Das Video ist von einer Probe für das Live-Konzert.... der Sound ist also nicht so wirklich optimal..... aber, reicht schon. Immer noch fast Pipi in den Augen....

Hier ist der Original-Soundtrack aus dem Film 'Rain Man':

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Souchak« (17. Februar 2018, 21:57)

1 015

Samstag, 17. Februar 2018, 22:00

@ Souchak ,

Alison Moyet :thumbsup: , only in the eighties .... good choice !

1 016

Samstag, 17. Februar 2018, 22:28

@Birigoyo.... stimmt völlig. Geniale Stimme... gute Songs..... aber es wurde zum Ende immer seichter. Ich glaube, dass die Major-Music-Companies da nicht ganz unschuldig sind...... Umsatz zählt... der Künstler ist egal.....

Sieh dir doch mal Lisa Stansfield an..... gleicher Ablauf.....

Es gibt Sängerinnen/Musikerinnen, die sich 'erfolgreich' diesem Mainstream widersetzt haben.... Kate Bush z.B...... vielleicht auch Beyoncé.....

Kate Bush - Cloudbusting

1 017

Samstag, 17. Februar 2018, 23:09

Alision Moyet habe ich lange nicht gehöhrt. Immer noch gut.

Die aber haben sie schon damals kommen sehen, die "Holy Wars", die heute fast überall laufen.

Zum Glück bin ich Atheist..

Tuxedomoon - In A Manner Of Speaking

Tuxedomoon - Holy Wars (Full Album)

Ahoi und Grüße

1 018

Samstag, 17. Februar 2018, 23:39

@Kaeptnboeff
Jaaa, und dann gab es noch Pop-Music in den 80-90gern, die wahre Ohrwürmer bei mir erzeugt hat (Ja, das geht auch bei meinem ausgefallenem Musikgeschmack immer wieder):

Cutting Crew - (I Just) Died In Your Arms

Oder z.B. No Doubt - Don't Speak

Natalie Imbruglia - Torn (Official Video)

Röyksopp - What Else Is There?

Björk - All is Full of Love (Official Music Video)

Und dann gab es plötzlich Aphex Twin - Xtal

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Souchak« (21. Februar 2018, 01:14)

1 019

Samstag, 17. Februar 2018, 23:54

Tycho - Awake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Souchak« (18. Februar 2018, 00:45)

1 020

Mittwoch, 21. Februar 2018, 00:29

Pim Philips -Now or never

Ich glaube, dass ich diesen Ohrwurm nie wieder loswerde... ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher

Spenden an das Forum.

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber