Sie sind nicht angemeldet.

Palmaregi

unregistriert

1

Montag, 23. Oktober 2017, 23:15

Stangenbohnen

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Stangenbohnen hier?
Ich liebe sie über alles und habe sie in D-land jahrzehntelang erfolgreich angebaut. Hier ist natürlich alles anders.

In den Gärten sieht man sie auch kaum. Mein Nachbar hatte eine (!), das Gerüst wurde umgeweht. Mein Gerüst hielt stand, aber die Bohnen wuchsen kaum und vor allem wollten nicht ranken. Ertrag beim 1. Versuch: 6 miniBohnen. Das war im Sommer...
Vor etwa einer Woche hab ich nochmal versucht, die ersten Bohnen sind schon 15 cm hoch. Ich habe Hoffnung.

Gibt es hier Stangenbohnenliebhaber? :thumbsup:

2

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:21

Frag mal unsere Kathleen aus dem Mariposa-Frauennetzwerk.
Die konnte mir bis jetzt jede botanische Frage beantworten :-)

Pessimismus ist mir zu anstrengend. Ich bin lieber grundlos glücklich.
:party:

3

Samstag, 28. Oktober 2017, 00:48

Stangenbohnen

Ich liebe sie auch denke mir aber das sie erhaeltlich sind z. B. bei Lapalmafruit in La Laguna

Sportschütze

Forenkenner

Beruf: Frei davon

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Oktober 2017, 19:48

Ja, dort gibt es sie, habe heute wieder sie dort gesehen.
:thumbup:

Lebe das Leben und sei mit dem zufrieden was du hast.
Mehr als das braucht man nicht um leben zu können

:sekt:

5

Freitag, 24. November 2017, 16:50

Hallo versuch's mal mit der blauen Hilde. Die wächst ziemlich gut und sehr ertragreich. Jetzt wächst sie auch noch.
Feuerbohne nicht zu empfehlen. Buschbohnen und dicke Bohnen sind ebenso guto Sorten.

Spenden an das Forum.

Der Betreiber dieser Community möchte hiermit noch ein paar Worte verlieren.
Bitte respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer und sprechen in einem Ton, in dem auch Sie gerne angesprochen werden.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind die Grundlagen menschlichen Umgangs.
Hinweise zu Inselprodukten sind erwünscht, gewerbliche Informationen dulden wir nur in den ausdrücklich hierfür bestimmten Bereichen.

Impressum und Kontakt zum Betreiber